Expertise

20220918-115526-Bearbeitet

Mehr Infos:    

Dr. Joey-David Ovey lernte das Handwerkzeug als Berater bei Prognos und Kienbaum. Durch seine langjährige Beratungstätigkeit mit den Schwerpunkten öffentlicher Sektor und Gesundheit ist für ihn selbstverständlich, dass Projekte nur mit den Menschen in Organisationen und Unternehmen gelingen.

Wegen seiner Führungserfahrung weiß er, dass Planungen häufig über Bord geworfen werden. Flexibilität ist aber was anderes als Beliebigkeit. Als Führungskraft muss man Position beziehen können.

Mehr als 20 Jahre Aufenthalt als Brite in Deutschland haben seine Fähigkeit geschärft, genau zuzuhören und nichts als selbstverständlich zu betrachten. Er arbeitet europaweit.

Er ist als Senior Coach Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) und ist aktiv im Fachausschuss Coaching in öffentlichen und sozialen Unterehmen. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Organisationsberatung. Er hat Ausbildungen in Systemischer Organisationsberatung und Systemischem Business Coaching beim WIBK Paderborn und in Supervision für Coaches und Berater am Tavistock Institute, London, abgeschlossen. Er ist Still Moving Change Practitioner und Warm Data Lab Gastgeber (Bateson Institute). Er ist Lehrbeauftragter für Organisationspsychologie an der Cologne Business School, Standort Mainz.

Viele Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement, Selbstpräsentation und Moderation. Besuch von Group-Relations-Konferenzen in der Tavistock-Tradition.

Artikel und Videos

Lernreise für die Digitalakademie des Bundes

„Coaching in Zeiten der Digitalisierung“: Neue Impulse setzen und Perspektiven erweitern

e26_Coaching

Interview im Coaching Magazin 04/2022:

Experten coachen – im Spannungsfeld von Autonomie und Steuerung

CoachingMagazinInterview

Artikel im Coaching Magazin 02/2022

Coaching in öffentlichen und sozialen Unternehmen

CoachingMagazinArtikel

Artikel für die Bundesakademie für öffentliche Verwaltung, 2023

„Hybrides Arbeiten nachhaltig gestalten“

pexels-fox-1595391 (1)

Artikel für das Wissenschaftliche Institut für Beratung und Kommunikation WIBK, 2021

„Annahmen übers Home-Office überdenken“

Gearing up for working from home (how not to!)

Vortrag beim Forum Personalvertretungsrecht des Deutschen Beamtenbundes, 2019

„Personalrat als virtuelles Team?“

Picture1

Netzwerk

Unser Ziel ist, Zusammenarbeit als Grundlage für den Organisationserfolg zu begreifen. Deshalb bauen wir selber auf Kooperationen. Mit unserem Netzwerk von Kooperationspartnern sind wir in der Lage Kompetenzen und Qualität für spezifische Fragestellungen zur Verfügung zu stellen und auch komplexere Beratungsmandate anzunehmen.

prognos
gsob
DBVC